Was für ein Wettkampftag der Schweizer Delegation in Baku.

Worte können nur schwer beschreiben was wir heute via Livestream sehen durften. Unsere Athletinnen zeigten sensationelle Leistungen welche für sich gesprochen haben. Alle drei Übungen waren ohne Sturz bzw. Zeitfehler und somit konnte man sich über gute bis sehr gut Wertungen freuen.

Matilde, Juliette & Vicktoria sowie Christelle, Lena & Oriane zeigten am ersten Wettkampftag ihre Tempo Übung. Noch vor einer Woche, an der Schweizer Meisterschaft in Goassau, waren ein paar Unsicherheiten zu sehen. Heute waren sie wie weg gepustet und das mit einem noch grösseren Druck auf ihren Schultern. Für beide Einheiten war es der erste grosse internationale Wettkampf und die Premiere auf der Weltbühne ist geglückt.

Erst vor sechs Monaten wurden die Einheiten zusammengesetzt und seither mit Hochdruck trainiert. Ihre Trainer João und Inês haben Grossen vollbracht. In solch einer kurzen Zeit, so ein hervoragendes Ergebnis zu präsentieren. Bravo!

Matilde, Juliette & Victoria

Christelle, Lena & Oriane

Unser Damenpaar Jil & Ines haben einen fehlerfreie und ausdrucksstarke Balance Übung auf den Boden gezaubert. Leider konnten wir sie im Livestream nicht anschauen, weil genau in diesem Moment dieser nicht funktionierte. Zum Glück hatten wir Inês im Publikum sitzen, welche uns eine Aufnahme gemacht und geschickt hat. So konnten wir allen die wahnsinnig gute Leistung sehen. Was im Training am Vortag noch unsicher war und nicht klappen wollte, konnte im Wettkampf genau abgerufen werden. Sie konnten ihre Leistung auf den Punkt abrufen und somit eine tolle Note erturnen.

Auch hier gilt ein grosses Dankeschön an die Heimtrainerin Nina, welche die beiden Athletinnen sehr gut vorbereitet hat für diesen grossen Auftritt.

Jil & Ines

Morgen geht es weiter mit den 12-18 Trio und ihrer Balance Übung

AZE
12.30
17.01
CH
09.30
14.01

Matilde, Juliette & Vicktoria – BAL
Christelle, Lena & Oriane – BAL

ACHTUNG wir sind 3 Stunden hinter ihnen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: