Am Wochenende vom 29. und 30. April trafen sich die Athletinnen und Athleten des Selektionspools für die Europameisterschaften 2023 im Akrobatikturnen in Magglingen (BE).

Die Trainings fanden in der Jubiläumshalle statt, in der auch die Nationalmannschaften des Kunstturnens Männer und Frauen des Schweizer Turnverbandes (STV) trainieren. Dies war eine Premiere und eine grosse Ehre für das Akrobatikturnen, die die hervorragende Arbeit der letzten 30 Jahre unterstreicht. Der Schweizer Akrobatikturnverband (SVAT) feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum.

Athletinnen und Athleten aus drei Kantonen: Genf, St. Gallen und Zürich, bereiteten sich gemeinsam mit ihren Heimtrainer*innen auf die bevorstehenden Entscheidungswettkämpfe vor. Trotz der intensiven Trainingsatmosphäre stellte sich schnell ein Teamgefühl ein. Die herausfordernden Übungen wurden von allen Beteiligten als großer Spass empfunden. Nicht nur die Akrobatinnen und Akrobaten profitierten vom Zusammenzug, sondern auch die Trainer*innen. Diese konnten sich gegenseitig unterstützen und so ihre Schützlinge weiterbringen.

Der Team Spirit ist somit gestartet und wir hoffen, dass dieser weiterwachsen wird.

Die finale Qualifikation für die Europameisterschaften, die im Oktober in Varna (Bulgarien) stattfinden wird, sind die Schweizer Meisterschaften in Genf vom 12.- 14. Mai.2023.

Möchtet Ihr die zukünftigen Europameisterteilnehmer*innen sehen, dann kommt vorbei!

CENTRE SPORTIF DU BOIS-DES-FRÈRES
22 chemin de l’Ecu
1219 CHATELAINE / GENÈVE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: