Am Wochenende vom 27.-28. November fand in Winterthur unter dem Patronat des Zürcher Turnverbandes und der Organisation des TV Neue Sektion Winterthur die Zürcher Kantonale Meisterschaft im Akrobatikturnen statt.

Mit insgesamt über 130 Athletinnen und Athleten aus der gesamten Schweiz war es ein gelungener und würdiger Saisonabschluss. Dank Zertifikatspflicht gab es sogar sowas wie einen Hauch von Normalität mit internationalen Gästen aus Deutschland. Die Österreichischen Freunde, die angemeldet waren, konnten leider Corona bedingt nicht anreisen. Nichtsdestotrotz konnte das Publikum im Schulhaus Steinacker Höchstleistungen geniessen. So waren einige Schraubensaltos, hohe Pyramiden und mehrfach Saltos zu spannenden und unterhaltenden Choreografien zu sehen.

An dieser Kantonalen Meisterschaft wurden auch die Kantonalmeister des Akrobatikturnen gekürt.
Es sind dies folgende

Kategorie Jugend 11-16
Damenpaar Timea Spielmann und Norina Fröhlich (Akrobatik & Geräteriege Winterthur (RLZ))

Kategorie Junioren 12-18:
Damenpaar Jil Thum und Ines Schellenberg (NSW Akro Team (RLZ))

Kategorie Senioren:
Damenpaar Aisha Bahloul und Lara Aeberhard (NSW Akro Team)

Mix Paar Martina Bill und Volker Schmidt (Akrobatik & Geräteriege Winterthur)

Die Damengruppe Shanna Fröhlich, Mia Hodel, Ariane Fröhlich (Akrobatik & Geräteriege Winterthur)

Die nächste Saison beginnt bereits im Januar mit den Genfer Meisterschaften und hat einen ersten Höhepunkt bereits im März mit den Weltmeisterschaften in Baku (AZE). Da wird man einige Athletinnen und Athleten des vergangen Wochenendes mit den Schweizer Farben auf der Brust wieder bestaunen können.

Rangliste

Bericht: Ian de Schoenmacker
Bilder: Vivianne Sanwald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: