Unser internationales Akrobatik Lager mal anders, aber mit dem gleichen Niveau.

Wegen der Pandemie konnte das jährlich organisierte Akrolager der Sport Union Schweiz nicht wie geplant in Evian stattfinden. Die Restriktionen in Frankreich waren zu umfassend und die Benutzung der top eingerichteten Halle quasi unmöglich.

Somit blieben uns zwei Optinen – Wir sagen das Lager absagen oder wir führen es an einem anderen Ort durch. Die Neue Sektion Winterthur stellte uns die Hallen und das Material zur Verfügung, sodass das Lager in Winterthur stattfinden konnte.

Insgesamt 28 Athleten (12 Einheiten) konnten vom Knowhow der beide eingeladenen Auslandstrainer profitieren. Daniel Cook, ehemaliger Weltklasse Athlet und Leistungsträger aus England nun top Trainer, fokussierte vor allem auf Haltung und Grundlagen.
Sergej Jeriomkin war ebenfalls ein Weltklasse Athlet in Litauen und ist nun Erfolgstrainer in Deutschland. Er unterstützte uns beim Lernen neuer akrobatischer Elemente.

Wir haben uns bemüht das Beste aus der Situation zu holen und ein Lagergefühl zu übermitteln. Da durfte der Mittagstisch mit den belegten Brötchen und Früchten nicht fehlen. Am Donnerstag Nachmittag ging es dann noch mit der ganzen Truppe ins Freibad Geiselweid. Am Freitagabend wurde das Lager erfolgreich beendet mit einem geselligen Grillfest, wo auch die Eltern herzlich eingeladen waren.

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Akrolager gut gelungen ist. Athleten und Trainer waren zufrieden mit dem Ergebnis. Aber wir hoffen natürlich sehr, dass wir das nächste Akrolager 2021 wieder in Evian durchführen können.

Bilder & Text: Dominique Durodié

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: