Der erste Tag der European Age Group Competitions 2025 (EAGC) in Luxemburg startete ganz entspannt. Da unser Training erst später angesetzt war, konnten wir den Tag in Ruhe angehen – eine wohltuende Pause vor der anstehenden Wettkampfwoche.

Trotz der gelassenen Morgenstunden lag bereits beim Frühstück spürbare Spannung in der Luft. Fragen wie „Was wird auf uns zukommen?“, „Wie wird die Atmosphäre sein?“ und natürlich „Können wir unsere Leistung im richtigen Moment abrufen?“ begleiteten die Athlet:innen in Gedanken. Doch wie sich schnell zeigte: Alle Sorgen waren unbegründet.

Nach dem Mittagessen ging es endlich in den Einturnbereich der beeindruckende Wettkampfhalle – der Ort, an dem in den kommenden Tagen sportliche Höchstleistungen gezeigt werden. Für einige unserer Athletinnen und Athleten stand heute das Podiumstraining an – ein wichtiger Moment, denn dabei wird unter nahezu echten Wettkampfbedingungen trainiert. Die großen Scheinwerfer, die Zuschauertribünen, die anderen Delegationen aus ganz Europa – all das sorgte für echte Wettkampfatmosphäre.

Bilder ©️ @christian_degroote_photography

Das Training verlief reibungslos und erfolgreich. Alle konnten ihr Können unter Beweis stellen, mit sauber geturnten Übungen und starker Präsenz im Einturnbereich und auf dem Podium. Natürlich bleibt hier und da noch ein kleines bisschen Luft nach oben – aber genau das heben wir uns für den Wettkampf auf!

Morgen wird es ernst: Für die ersten Einheiten beginnt der Wettkampf, während der Rest des Teams noch einmal trainieren darf, bevor auch für sie der große Moment gekommen ist.

Hier sind die Einheiten, die morgen ihr Können dem europäischen Publikum zeigen werden – seid also rechtzeitig in der Halle oder schaltet Euch über den Livestream dazu:

Startzeit
Timea Spielmann, Lorena Ochsner und Shanna Fröhlich16:43 Uhr
Kamila Pavliuchyk und Varvara Berezovska für die Ukraine17:10 Uhr
Alicia Bachmann, Kim Bernhardsgrütter und Svenja Baumann18:10 Uhr

Insgesamt nehmen 24 Nationen an den diesjährigen European Age Group Competitions teil – ein beeindruckendes Teilnehmerfeld, das spannende Wettkämpfe und emotionale Momente garantiert.

Also: Drückt fest die Daumen und feuert die Schweiz und unser Damenpaar aus Genf, welche für die Ukraine an den Start gehen wird, lautstark an –
Hopp Schwiiz!

🎥 Live stream on https://gymtv.online/

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..